Schwimmkurse

Jeder lernt hier schwimmen

Zum Erlernen des Schwimmens noch einmal auf die Schulbank? Die Lagune Cottbus macht es möglich und bietet allen Generationen die Möglichkeit, das Schwimmen zu erlernen oder zumindest die Angst vor dem Element Wasser zu nehmen. Unsere Angebote sind gleichermaßen auf Babys, Kinder und Jugendliche zugeschnitten, wie auf Erwachsene, die dem Beispiel von Rockröhre Bonnie Tyler folgen. Die Britin hatte im Alter von 69 Jahren das Schwimmen erlernt.

Schulschwimmen unter fachkundiger Anleitung in der Lagune Cottbus

Babyschwimmen

Es ist einfach herzzerreißend, Babys zuzusehen, wie sie von ihren Müttern oder Vätern gesichert, vergnügt im Wasser plantschen. Regelmäßige Besuche in Schwimmbädern tragen dazu bei, dass Heranwachsende erst gar keine Scheu gegenüber Wasser entwickeln. In unserem Bad stehen Dir professionelle Kursleiterinnen und -leiter beratend zur Seite, damit die ersten Besuche in ein gemeinsames und unvergessenes Erlebnis münden. Du wirst staunen, welche Bewegungsfreude die Wonneproppen entwickeln und wie sie im Wasser spielend Muskulatur, Gleichgewichtssinn, Körperkoordination und Selbstbewusstsein stärken. Mit einer Stippvisite in unserer Babysauna kann der Besuch entspannt abgerundet werden. Hier erfährst Du mehr…

Schwimmunterricht für Kinder

An dieser Stelle sehen wir uns in der Pflicht, mit einem Appell an Dich heranzutreten: Noch bevor Dein Kind in eine Schule angemeldet wird, sollte es für einen Schwimmkurs vorgemerkt sein. Schwimmen können heißt Sicherheit für die Kinder, aber auch Entspannung für Erwachsene. In Kursen, die von uns angeboten werden, erlernen Kinder das klassische Brustschwimmen, Springen und Tauchen. Wir machen Deine Sprösslinge wasserfest und zu Besitzern der begehrten „Seepferdchen-Abzeichen“. Diese stehen für ein Grundniveau, das durch weitere Aufbaukurse gefestigt werden kann – und sollte. Anfragen und Anmeldungen werden unter der E-Mail-Adresse schwimmkurse@lagune-cottbus.de entgegengenommen. Für persönliche Fragen stehen wir auch telefonisch zur Verfügung – Tel.: 0355 – 49 49 84 17. Hier erfährst Du mehr…

Schwimmunterricht für Erwachsene

„Lieber spät als nie“, befand einst der römische Geschichtsschreiber Titus Livius. Erwachsenen, denen das Schwimmen lernen in der Kindheit aus welchen Gründen auch immer versagt blieb, können das korrigieren. Wir bieten Dir die Möglichkeit das Schwimmen zu erlernen oder in Erweiterungskursen auch zu festigen. In kleinen Gruppen werden unter fachlicher Anleitung Ängste abgebaut und das Wasser zum Freund etabliert. Zudem besteht in unserer Lagune die Chance, über das Brustschwimmen hinaus weitere Schwimmstile zu erlernen oder zu optimieren. Hier erfährst Du mehr…

Seniorenschwimmen

Senioren haben bekanntlich niemals Zeit. Wie auch, wenn sie sich regelmäßig aufraffen, um beim Walken im Park, beim Radeln oder Seniorenschwimmen ihren Bewegungshunger zu stillen. Reihe Dich in die Gilde der Junggebliebenen ein und besuche die Lagune. Ob beim ungestörten Ziehen von Bahnen oder entspannenden Momenten im Whirlpool – schon bald wirst Du am eigenen Körper verspüren, dass Aufenthalte mit Besuchen eines Gesundbrunnens gleichzusetzen sind. Und eine halbe Stunde Wassergymnastik ist beim Seniorenschwimmen auch noch inklusive. Hier erfährst Du mehr…